Kein Mut zur (Zahn-) Lücke

Private Zahnzusatzversicherungen sollten auch für Vorsorgemaßnahmen aufkommen.

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung dürfen nach dem Wirtschaftlichkeitsgebot nur ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein und das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Zahnärzte empfehlen ihren Patienten allerdings häufig bessere Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten, die aber mit finanziellen Eigenbeteiligungen verbunden sind. Eine gute Zahnzusatzpolice sollte nicht erst beim Zahnersatz, sondern bereits für Zahnprophylaxe, professioneller Zahnreinigung und modernen Behandlungsformen leisten. Auch hochwertige Füllungen aus Metall, Keramik oder Kunststoff sowie Wurzel- und Parodontose-Behandlungen sollten bezuschusst werden. 
Regelmäßige Vorsorge hilft
Bei regelmäßiger Vorsorge gibt es von der gesetzlichen Kasse einen erhöhten Festzuschuss. Auch private Zusatzversicherungen sollten dies mit höheren Erstattungssätzen belohnen. Wichtig ist, dass der Tarif auch dann leistet, wenn es teuer wird. Dies ist meist bei höherwertigem Zahnersatz der Fall.
Ihr Makler unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Zahnzusatzversicherung.

Quelle: Universa Versicherung

Kontakt

MA Assekuranzmakler GmbH
Kreuzstrasse 2a
52428 Jülich-Pattern

Tel.: 02461-91645-0
Fax: 02461-9164545
Service: 0700-MainzVers
WhatsAPP: 02461916450

E-Mail: info@ma-assekuranz.de

Mitglied im VDVM

Online-Beratung

Neuigkeiten